Header
Aktuelles Die Stiftung Die Grevenburg Geplante Maßnahmen Ihr Beitrag Impressum

Die Stiftung

Die Gräfin Loretta-Stiftung mit Sitz in Traben-Trarbach verfolgt das Ziel die Erhaltung und Restaurierung der Grevenburg zu ermöglichen und zu fördern.

Die Gräfin Loretta-Stiftung verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke.Die Mittel der Stiftung dürfen nur für die satzungsgemäßen Zwecke verwendet werden.

Organe der Stiftung sind der Vorstand und der Stiftungsrat. Die Mitglieder der Stiftungsorgane üben ihre Tätigkeit ehrenamtlich aus. Der Vorstand besteht aus zwei Personen, und zwar dem/der Vorsitzenden und dem/der stellvertretenden Vorsitzenden. Der Vorstand wird vom Stiftungsrat bestellt. Der Vorstand führt die Geschäfte der Stiftung im Rahmen der Satzung und der Beschlüsse des Stiftungsrates. Der Stiftungsrat besteht aus fünf Personen und entscheidet in allen grundsätzlichen Angelegenheiten der Stiftung. Die Stiftung unterliegt der staatlichen Aufsicht nach Maßgabe des jeweils geltenden Stiftungsrechts.

Die Stiftungsanerkennung erfolgte durch die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Trier am 25. Februar 2004.

Der Stiftungsrat tritt etwa vier bis sechs mal im Jahr zusammen, um über Projektinhalte und geplante Maßnahmen zu beraten. Alle Interessierten können sich mit Ideen und Vorschlägen einbringen und sind herzlich eingeladen an der Erhaltung, Revitalisierung und Aufwertung der Grevenburg mit zu wirken oder diese zu unterstützen.

Kontakt:

Gräfin Loretta-Stiftung

Geschäftsführung
Berthold Fuhrmann
Im Plantert 4
56841 Traben-Trarbach (Mosel)

Tel. +49 6541-6071
E-Mail: bue.fuhrmann@t-online.de
Internet: http://www.graefinloretta-stiftung.de/

Wie Sie die Gräfin Loretta-Stiftung unterstützen können, erfahren Sie auch unter "Ihr Beitrag".